MOISTURIZE YOUR SKIN

Gerade in den kühleren Monaten ist es extrem wichtig seine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, um eine gesunde und schön aussehende Haut zu bekommen. Feuchtigkeit ist auch die Grundlage für ein schönes Make-up. Heute möchte ich euch zeigen, welche Produkte ich für mein Gesicht benutze um meine Haut bei der Kälte und Heizungsluft optimal zu pflegen.

Am Morgen: Nach dem ich mein Gesicht mit einem milden Reinigungsgel gewaschen habe, gebe ich einen HYDRA BOSTER auf mein Gesicht. Anschließend creme ich mein Gesicht mit einer Tagespflege ein. Rund um die Augenpartie verwende ich die Avene Augencreme. Ich gebe anschließend auch eine Feuchtigkeitspflege auf meine Lippen.

Am Abend: Nach dem ich mein Make-up entfernt und mein Gesicht gründlich gereinigt habe, verwende ich ein Feuchtigkeitskonzentrat oder ein Gesichtsöl mindestens 3-4 mal die Woche. Anschließend gebe ich eine reichhaltige Nachtpflege auf mein Gesicht. Danach benutze ich noch eine Augencreme und für meine Lippen benutze ich die Elisabeth Arden 8 hour creme.

fullsizeoutput_589

img_1290

Je nach Bedarf aber mindestens einmal die Woche nehme ich mir die Zeit und lege eine Feuchtigkeitsmaske auf. Auch meine Augenpartie gönne ich je nach Bedarf eine Maske. Außerdem  benutze ich nicht nur für mein Gesicht und meinen Körper einmal die Woche ein Peeling sondern auch für meine Lippen. Ein Lippenpeeling hilft euch die ungeliebten Lippenschüppchen zu entfernen. Danach noch eine Lippenpflege auftragen und eure Lippen fühlen sich seidig und zart an.

fullsizeoutput_587

Je nach Hauttyp braucht man mehr oder weniger Feuchtigkeit. Aber es gilt, dass jeder Hauttyp Feuchtigkeit braucht und das insbesondere im Winter. Die trockene Heizungsluft und die kalten Temperaturen  draußen nehmen eurer Haut viel. Wenn ihr eure Haut gut pflegt, habt ihr auch im Winter eine schöne und strahlende Haut ;).

Mehr zu meiner Abendroutine findet ihr in SKIN CARE.

Aber nicht nur die Gesichtshaut muss ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt werden. Die optimal Pflege beginnt für mich bereits in der Dusche. Ich benutze im Winter eine Cremedusche die meinem Körper bereits unter der Dusche Feuchtigkeit spendet und meine Haut schön weich macht. Nach jeder Dusche benutze ich im Winter eine Bodylotion.  Und nicht zu vergessen natürlich eine Handcreme. Ohne Handcreme würden meine Hände im Winter rissig und rau werden.

fullsizeoutput_5fc

Eure Janine

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Sehr schöner Beitrag. Bei mir sieht das ähnlich aus, hab dazu auch kürzlich einen beitrag geschrieben.
    Lippenpeeling mach ich mir mittlerweile selbst. Auch mein Bodypeeling und Gesichtspeeling mische ich selbst an. Finde die Profukte von Lush zwar toll weil sie auf natürlicher Basis sind, auf Dauer sind sie mir aber einfach zu teuer.
    Liebe Grüße,
    Tama ❤

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar